21. Jahrhundert Paul Parey

2000

Verkauf der Zeitschriften VISIER und VISIER-Special an den Vogt-Schild Verlag.

2001

Erwerb der REITER REVUE INTERNATIONAL, einer der renommiertesten Reitsportzeitschriften in Deutschland. Damit erweitert der Verlag seine Palette der Special-Interest-Zeitschriften um das Segment der Reiter.

2004

Einmalig am Markt der Jagd-, Angel-, und Reitsportzeitschriften ist die Film-CD, die seit Anfang des Jahres 2004 der Abonnenten-Auflage beiliegt. DEUTSCHE JAGDZEITUNG, FISCH & FANG und REITER REVUE INTERNATIONAL bieten Artikel jetzt nicht mehr nur in gedruckter Form sondern auch in bewegten Bildern und Ton. Mit der Umstellung auf DVD Mitte des Jahres 2004 beschreitet der Paul Parey Zeitschriftenverlag erneut einen neuen Weg im Bereich der multimedialen Kommunikation.

2004

ARABER WELTWEIT, das neue Premium-Magazin für Liebhaber des Arabischen Pferdes erscheint im Paul Parey Zeitschriftenverlag. Es informiert mit interessanten Berichten über die Zucht, den vielseitigen Sport und aktuelle Veranstaltungen rund um dieses Segment.

Februar 2007

Mit Ausgabe 02/07 (EVT 23.02.2007) übernimmt der Paul Parey Zeitschriftenverlag das Magazin ARABER JOURNAL vom Deutschen Bauernverlag und vereint den Titel mit dem eigenen Very Special-Titel ARABER WELTWEIT.

2008

Die monatlich erscheinende Zeitschrift LiebesLand vom Verlag Hannes Scholten geht an den Start und der Paul Parey Zeitschriftenverlag übernimmt nach dem Launch im September alle Vertriebsaufgaben. Gleich mit der ersten Ausgabe werden über 47.000 Hefte verkauft.

Mitte 2011

Das Reitermagazin Araber Weltweit wird eingestellt.
Reiter Revue international wird mit der Ausgabe 08/2011 vom Landwirtschaftsverlag in Münster übernommen. Der Verlag trennt sich damit vollständig vom Segment Reiten.

Mitte 2012

Die Zeitschriftentitel des Verlages werden auch als e-Paper-Version angeboten.

November 2012

Relaunch des Parey-Webshops mit diversen neuen Funktionen. Die Angebote erscheinen nun in Themenwelten der Magazine.

November 2013

Premiere des neuen Messestandes auf der Messe Hannover

 

 

 

 

 

 

2013

Relaunch des Markenauftritts des Paul Parey Verlages

2014

2014 Jubiläumsjahr 120 Jahre Wild und Hund

Januar 2014

Premiere der neuen Marke „Keyler“-Jagd nach Maß auf der Messe Dortmund

April 2014

Veröffentlichung der erste Ausgabe von Hunting World wide Magazine als erste internationales englischsprachiges ePaper

Mai 2014

Start des Magazins „Wilde Hunde“ für Jäger von Morgen als vierteljährliches Angebot für Jungjäger